6. November 2013: Präsentation Kurswechsel 2/13 – „Social Entrepreneurship als Ausweg? Facetten sozialen Engagements von Unternehmen“ – BEIGEWUM

6. November 2013: Präsentation Kurswechsel 2/13 – „Social Entrepreneurship als Ausweg? Facetten sozialen Engagements von Unternehmen“

am 17. Oktober 2013 um 11:10h

Prä­sen­ta­ti­on Kurs­wech­sel 2/​13
„Social Entre­pre­neurs­hip als Ausweg?
Facet­ten sozia­len Enga­ge­ments von Unternehmen“

Unter der Mode­ra­ti­on von Domi­nik Sinn­reich (Puls 4) diskutieren 
Judith Püh­rin­ger (bdv aus­tria, Bun­des­dach­ver­band für Sozia­le Unternehmen), 
Rein­hard Mill­ner (WU Wien) und 
Ani­ta Roit­ner (Öko­no­min und Her­aus­ge­be­rin des aktu­el­len „Kurs­wech­sel“)

Mitt­woch, 6. Novem­ber 2013, 18:30 Uhr
WU Cam­pus Wien, Welt­han­dels­platz 1, 1020 Wien
Gebäu­de TC (Tea­ching Cen­ter, rost-oran­ge), Raum 5.27 (5.Stock)

Im Schat­ten der Kri­se wer­den Poli­ti­ke­rIn­nen für ein ver­meint­li­ches Ver­sa­gen des Staa­tes ver­ant­wort­lich gemacht, ihnen wird nicht zuge­traut, pas­sende Lösun­gen für die gegen­wär­ti­gen Pro­bleme zu fin­den. Hin­ge­gen erfin­den sich Unter­neh­men neu – mit Instru­men­ten wie Cor­po­rate Social Responsi­bi­lity, sozia­len Inno­va­tio­nen, oder sie ver­schrei­ben sich gleich in ers­ter Linie einer sozia­len Mis­sion, wie die auf­kom­men­den Social Entre­pre­neurs. Soll und kann die Ver­ant­wor­tung für gesell­schafts­po­li­ti­sche Pro­bleme an Unter­neh­men abge­ge­ben wer­den? Wie ist das Phä­no­men der Social Entre­pre­neurs ein­zu­schät­zen, und wel­che Rol­le spielt dabei die Euro­päi­sche Uni­on? Die­se und wei­te­re Fra­gen wer­den im aktu­el­len Kurs­wech­sel „Social Entre­pre­neurs­hip als Aus­weg?“ dis­ku­tiert, und die­nen als Grund­la­ge für die Podi­ums­dis­kus­si­on am 6. November.


Der Kurs­wech­sel kann hier bestellt wer­den.


Kommentieren



Noch keine Kommentare.

Zum Anfang der Seite