Modern Times: Arbeit 4.0 – BEIGEWUM

Modern Times: Arbeit 4.0

am 2. Januar 2017 um 17:14h

Am 3.1. um 20:00 läuft auf Radio Oran­ge ein Bei­trag zur Som­mer­aka­de­mie „Arbeit 4.0″
ab 4.1. ist er auf http://www.radiostimme.at/modern-times-arbeit‑4–0/ online zum Nachhören.

Das Schlag­wort „Arbeit 4.0“ bezeich­net den Pro­zess der fort­schrei­ten­den Auto­ma­ti­sie­rung und Digi­ta­li­sie­rung in der Arbeits­welt. Meist kon­zen­triert sich die zuge­hö­ri­ge Debat­te auf den dro­hen­den Weg­fall von Arbeits­plät­zen und die zukünf­ti­gen Anfor­de­run­gen an Arbeitnehmer_​innen, ver­nach­läs­sigt aber den gesamt­ge­sell­schaft­li­chen Kon­text die­ser Ver­än­de­run­gen. Dem etwas ent­ge­gen­zu­set­zen war das Ziel einer Som­mer­aka­de­mie im Juli 2016, die unter dem Titel „Arbeit 4.0 – Pro­gres­si­ve Poli­tik im Zeit­al­ter der Digi­ta­li­sie­rung” in Wien statt­fand. Radio-Stim­me-Redak­teur Phil­ipp Sper­ner und Kata­ri­na Hol­lan, Teil des Veranstalter_​innenteams und Mit­glied von VrauWL, nutz­ten die Ver­an­stal­tung, um sich genau­er mit der The­ma­tik auseinanderzusetzen.

Kategorie: blog, News & Termine Kommentare deaktiviert für Modern Times: Arbeit 4.0

Noch keine Kommentare.

Zum Anfang der Seite