Der Kurswechsel 2/2022 ist da: In Transformation – BEIGEWUM

Der Kurswechsel 2/2022 ist da: In Transformation

am 12. September 2022 um 11:26h

Grü­ne und digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on“ sind zu geflü­gel­ten Wör­tern gewor­den. Was bedeu­tet aber „Trans­for­ma­ti­on“ von Öko­no­mien, in wel­chen For­men und Pha­sen ver­läuft der Wan­del, wel­che Rol­le fällt dem Staat dabei zu? Wel­che Ände­run­gen oder gar Brü­che kom­men auf Arbeit und Gesell­schaft zu und wie ist damit umzu­ge­hen? Wel­chem Wan­del unter­lie­gen Geld- und Rechts­ord­nung? Die­se gro­ßen Lini­en der Trans­for­ma­ti­on ver­sucht das Heft in den Blick zu nehmen.

u.a. mit von Andre­as Novy, Lea Stei­nin­ger, Wolf­gang Polt, Gotelind Alber

Das Debat­ten­fo­rum hat das The­ma: Rückkehr der Infla­ti­on – Unglei­che Betroffenheit

Edi­to­ri­al und Debat­ten­fo­rum sind online abruf­bar. Bestel­len kann man den Kurs­wech­sel hier.

 

Kategorie: blog Kommentare deaktiviert für Der Kurswechsel 2/2022 ist da: In Transformation

Noch keine Kommentare.

Zum Anfang der Seite