Finanzmarktregulierung: 10 years after the crash – BEIGEWUM

Finanzmarktregulierung: 10 years after the crash

am 28. Mai 2018 um 10:02h

Don­ners­tag | 7. Juni | 19:00 Uhr | WU | Fest­saal 2

Im Sep­tem­ber 2008 scho­ckier­te die Plei­te von Leh­man Bro­thers die Finanz­welt und war Höhe­punkt und Mit­aus­lö­ser der bis­her größ­ten Finanz- und Wirt­schafts­kri­se der Welt. Das ist nun 10 Jah­re her, doch was hat sich im Bereich der Finanz­markt­re­gu­lie­rung seit dem getan? Sind die der­zei­ti­gen Regu­lie­run­gen aus­rei­chend, um einer erneu­ten Kri­se vor­zu­beu­gen, oder tra­gen sie sogar noch zur Insta­bi­li­tät im Sys­tem bei?

Die­se und vie­le ande­re Fra­gen dis­ku­tie­ren mit uns:

Lisa Mit­ten­drein (Refe­ren­tin für Finanz­märk­te, Euro­kri­se & Steu­ern bei Attac)
Wil­fried Stad­ler (Hono­rar­pro­fes­sor an der WU Wien)
Eli­sa­beth Spring­ler (Öko­no­min und Stu­di­en­gangs­lei­te­rin an der FH des BFI Wien)
Mode­ra­ti­on: Fred Luks (Lei­ter des Kom­pe­tenz­zen­trums für Nach­hal­tig­keit an der WU Wien)

Kategorie: blog Kommentare deaktiviert für Finanzmarktregulierung: 10 years after the crash

Noch keine Kommentare.

Zum Anfang der Seite