4.6.09: „Wege aus der Krise“ mit Kurt Rothschild – BEIGEWUM

4.6.09: „Wege aus der Krise“ mit Kurt Rothschild

am 22. Mai 2009 um 15:22h

Don­ners­tag, 4. Juni 2009, 19 Uhr, im Repu­bli­ka­ni­schen Club: 

WEGE AUS DER KRISE

Eine Ana­ly­se der Finanz- und Kon­junk­tur­kri­se. Wel­che wirt­schafts­po­li­ti­schen Kon­se­quen­zen soll­ten gezo­gen wer­den? Gibt es Ansät­ze für mög­li­che Alternativen?

Ein Gespräch mit: Prof. Kurt ROTHSCHILD und Hele­ne SCHUBERTH (BEIGEWUM), Mode­ra­ti­on: Sibyl­le SUMMER (Rep. Club)

Prof. Kurt W. ROTHSCHILD

geb. 1914 in Wien, stu­dier­te Rechts­wis­sen­schaf­ten an der Uni­ver­si­tät Wien, muss­te 1938 emi­grie­ren. An der Uni­ver­si­tät Glas­gow stu­dier­te er Natio­nal­öko­no­mie und Poli­ti­sche Phi­lo­so­phie und arbei­te­te dort als Assis­tent. 1966 wur­de er Pro­fes­sor für Volks­wirt­schafts­leh­re an der Uni­ver­si­tät Linz. Roth­schild gilt als Doy­en der öster­rei­chi­schen Wirtschaftswissenschaften.

Hele­ne SCHUBERTH:

Öko­no­min österr. Natio­nal­bank, Mit­glied BEIGEWUM

Repu­bli­ka­ni­scher Club – Neu­es Öster­reich, Rockh­gas­se 1, 1010, Ein­gang Cafe Hebenstreit


Kommentieren



Noch keine Kommentare.

Zum Anfang der Seite