Heft 4/2003 – BEIGEWUM

Kurswechsel Logo

(zurück zum Jah­res­pro­gramm 2003)

Heft 4

Bedeutung als Ware: Kultur und Ökonomie

Intro zur Kulturökonomie
Paul Ste­pan

Crea­ti­ve Impro­per Pro­per­ty. Copy­right und die „nicht-west­li­che“ Welt
Joost Smiers

Logo3
Cate­ri­na Krü­ger, Eli­sa­beth May­er­ho­fer, Mat­thi­as Pfis­te­rer, Paul Stepan

Künst­le­rIn­nen, die neu­en Hel­dIn­nen der Arbeit
Eli­sa­beth Mayerhofer

Sein oder Nicht­sein – Viel­falts- und Par­ti­zi­pa­ti­ons-För­de­rung als Leit­zie­le einer künf­ti­gen Kulturpolitik
Moni­ka Mok­re, Tasos Zembylas

Social­ly Enga­ged Eco­no­mies: Leben von und mit künst­le­ri­schen Betei­li­gungs­pro­jek­ten und Kunst­ver­mitt­lung in England
Car­men Mörsch

Kul­tur­in­dus­trie: Kon­flik­te um die Pro­duk­ti­ons­mit­tel der gebil­de­ten Klasse
Chris­ti­ne Resch, Heinz Steinert